Juten Tach Magdeburg!

Willkommen in der Landeshauptstadt.

Aktuelle Termine:


Kreativ und fantasievoll

In unserem Produktionsstandort in Leipzig, sowie in Kindergärten, Schulen und bei Partnern in Magdeburg, Berlin und Hamburg führen wir 3D-Druck Workshops mit Gruppen bis zu acht Kindern durch. Unser Ziel ist es die Kinder durch selbstbestimmtes und aktives Lernen in die Welt des 3D-Drucks einzuladen. Unter einem bestimmten Workshop-Motto wird die Fantasie gezielt angeregt und Wissen spielerisch vermittelt.

Veranstaltungskalender:

Zum aktuellen Termin kannst du leider nicht? Wähle einfach einen freien Termin dem Kalender aus. Wir freuen uns auf dich!

Der Medientreff zone!

Unser Partner in Magdeburg.
Einige unserer Workshops finden im Medientreff zone! statt. Dort können Kinder und Jugendliche von Dienstag bis Samstag im Internet surfen und recherchieren, Wii und PS3 spielen und Medien wie Fotoapparat und Videokamera ausprobieren. Zusammen mit Mitarbeiter/-innen werden gemeinsam spannende Brickfilme gedreht, tolle Fotocomics gestaltet, eine eigene Homepage oder Zeitungen erstellt.

Darüber hinaus finden interessante Seminare zu Medien (-praktischen) Themen, wie bei TinkerToys mit 3D-Druck, statt.

Diese und natürlich noch viele weitere Gründe haben Magdeburgs Kinder und Jugendliche dazu veranlasst, die zone! zu ihrem Lieblingsjugendclub zu wählen! Daher freuen wir uns ganz besonders, die zone! als kompetenten Partner für Workshops in Magdeburg an Bord zu haben.

Zum Medientreff zone!