Digitaler Baukasten: 5 Neuerungen, die du nicht verpassen solltest!

Pünktlich zu den Ferien haben wir den Digitalen Baukasten mit vielen neuen Funktionen aktualisierst. Die Wichtigsten haben wir hier für dich in dieser Liste zusammengefasst.

1.) Du hast jetzt einen Namen 

Zu deinem Benutzerkonto gehört jetzt ein Benutzername. Deinen ersten Benutzernamen haben wir für dich ausgesucht. Du kannst ihn unter Mein Profil ändern. Denk daran, dass dein Benutzername im digitalen Baukasten für andere Benutzer sichtbar ist. Wähle also am besten nicht deinen echten Namen.

2.) Alle Infos zu deinem Modell an einem Platz

Zu jedem Modell gehört jetzt eine digitale Modellkarte. Die Karte öffnet sich, wenn du ein Spielzeug baust und auf den Stift im oberen Menü drückst oder wenn du auf ein Modell in Meine Modelle drückst. Dort findest du alle Informationen zu deinem Modell gesammelt. Den Namen und die Kategorie deines Modells kannst du dort ganz einfach ändern.

3.) Sortiere deine Modelle in Kategorien

In der digitalen Modellkarte siehst du jetzt auch die vier Symbole für die Kategorien aus dem Digitalen Baukasten. Du kannst jedes Modell einer Kategorie zuordnen. Drücke dazu einfach auf das jeweilige Symbol.

  • Roboter
  • Kreaturen
  • Vehikel
  • Spezial

Unter Meine Modelle und Entdecken kannst du ganz einfach nach den Kategorien filtern. Drücke dazu einfach wieder auf das jeweilige Symbol.

4.) Teile deine Modelle mit anderen Benutzern

In deiner digitalen Modellkarte findest du jetzt eine Rakete. Wenn du auf die Rakete drückst, wird dein Modell für andere Benutzer freigegeben. Du findest es dann auch im Bereich Entdecken. Dort kann es von anderen Benutzern mit Herzen bewertet werden. Außerdem können andere Benutzer dein Modell einsammeln und für sich bearbeiten. Wer schafft die meisten Herzen und Einsammlungen?

5.) Sammle die Modelle von anderen Benutzern ein und verändere sie, wie du willst

Wenn du im Hauptmenü bist, siehst du einen neuen Bereich mit einer Rakete und der Überschrift Entdecken. Dort findest du alle Modelle, die von Benutzern geteilt wurden. Wenn du auf ein Modell drückst, kannst du es mit einem Herz bewerten oder mit einem Klick auf den Ordner einsammeln. Wenn du ein Modell eingesammelt hast, wird es in Meine Modelle kopiert. Dort kannst du es weiter bearbeiten und auch ganz einfach bestellen.

Du kannst die Modelle im Entdecken-Bereich einfach sortieren, indem du auf die oberen Buttons drückst. Du kannst

  • nach Kategorien sortieren,
  • nur deine eigenen Modelle anzeigen lassen,
  • nur die Modelle anzeigen, die du mit Herz bewertet hast,
  • alle Modelle anzeigen, die du bereits eingesammelt hast,
  • nach Preisen filtern oder
  • in der Suchleiste nach Spielzeugnamen und Benutzernamen suchen.

Wenn du den Benutzernamen eines Freundes weißt, kannst du also ganz einfach nach seinem Benutzernamen suchen und dir seine veröffentlichten Modelle anzeigen lassen.

Wie gefallen dir die neuen Funktionen im Digitalen Baukasten? Schreib uns einfach per E-Mail oder direkt in die Kommentare unter diesem Beitrag. Wir sind schon ganz gespannt auf deine Spielzeuge im Entdecken-Bereich. Wer wird im Juli wohl die meisten Herzen einsammeln? Wer baut das Spielzeug des Monats? All das erfährst du im August.

Du willst die neuen Funktionen sofort ausprobieren und deine Modelle mit Freunden teilen? Dann schnell zum Digitalen Baukasten!

Teile diesen Artikel mit deinem Netzwerk.

E-Mail
Facebook
WhatsApp
Twitter
LinkedIn

Weitere Artikel im Blog

X
X