Lange Nacht der Wissenschaft Magdeburg 2019

25Mai18:0023:00Lange Nacht der Wissenschaft Magdeburg 201918:00 - 23:00 Experimentelle Fabrik, Sandtorstraße 23, 39106 Magdeburg

Details

Am 25.05.2019 findet die große Lange Nacht der Wissenschaft in Magdeburg statt. Auch in diesem Jahr sind wieder alle Wissbegierigen herzlich eingeladen, Magdeburg als Wissenschafts- und Forschungsstandort kennenzulernen.

Du möchtest eigene Spielzeuge und 3D-Welten konstruieren, in 3D ausdrucken oder in VR erleben? Dann bist du zur Langen Nacht der Wissenschaft bei uns richtig! Bei uns lernen Kinder ab Grundschulalter wie ein 3D-Drucker funktioniert und wie man damit eigene Ideen und außergewöhnliche Spielzeuge Wirklichkeit werden lassen kann.

Du findest uns am 25.05.2019 ab 18 Uhr im Eingangsbereich der Experimentellen Fabrik in der Nähe der Otto-von-Guericke Universität. Als Ausgründung der Universität Magdeburg freuen wir uns, auch in diesem Jahr wieder mit dabei zu sein.⠀

Bei unseren Partnern vom Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Magdeburg kannst du außerdem eigene Schlüsselanhänger in 3D ausdrucken. Den Stand findest du ebenfalls im Eingangsbereich der Experimentellen Fabrik in der Sandtorstraße.

Foto: Andreas Lander

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert