KiKA – ERDE AN ZUKUNFT berichtet über TinkerToys

Bist du auch ein Fan der Sendung ‘Erde an Zukunft’ im Kinderkanal? Das Zukunftsmagazin für Kinder und Jugendliche sucht jede Woche nach einer Antwort auf die Frage, was in der Zukunft anders, besser, schöner oder neu sein sollte. Das Thema einer der letzten Sendungen war:

Spielen in der Zukunft – Digital oder echt?

Einer der Wünsche der Zukunftsmacher ist, dass Kinder ihr Spielzeug selber machen können. Bei uns geht das schon heute! Deswegen hat uns ein Team der KiKA-Sendung besucht und einen Workshop mit den Zukunftsmacher-Kindern bei uns begleitet.

Während des Workshops haben die Kinder mit unserem Konstruktionsprogramm ‘Digitaler Baukasten’ eigene Spielzeuge in 3D gestaltet und anschließend mittels 3D Drucker ausgedruckt. Dabei sind vom niedlichen Bären bis zum detaillierten Piratenschiff ganz verschiedene Spielzeuge entstanden. Wolltest du auch schon immer mal einen Löwen mit einem Einhorn kombinieren, so wie Zukunftsmacherin Carmen? Bei ‘ERDE AN ZUKUNFT’ erfährst du, wie das funktioniert!

Der Beitrag über TinkerToys beginnt bei Minute 07:55. Du kannst ihn dir bis zum 21.05.2019 direkt auf der Webseite des KiKA anschauen.


Du möchtest jetzt auch deine Spielzeuge selber herstellen? Gar kein Problem! Registriere dich kostenlos für den Digitalen Baukasten und lerne, wie man kinderleicht in 3D konstruieren kann. Starte mit einer Bauanleitung oder entdecke die 3D-Modelle von über 5.000 Spielzeugerfindern. ⠀


Der Digitale Baukasten ist auch als App für Tablets zum Download verfügbar!

Teile diesen Artikel mit deinem Netzwerk.

E-Mail
Facebook
WhatsApp
Twitter
LinkedIn

Weitere Artikel im Blog

X
X