Mit dem CSV-Import können mehrere Schülerkonten gleichzeitig angelegt werden. Hierfür einfach in der Verwaltung der Schülerkonten auf CSV-Import drücken und die CSV-Datei für den Upload auswählen. Wenn zuvor „Vorhandene Konten überschreiben“ ausgewählt wird, werden evtl. bereits vorhanden Schülerkonten mit den Daten aus der CSV-Tabelle aktualisiert. In der CSV-Datei können die üblichen Trenner (, ; | ) genutzt werden. Für den Import relevant sind jeweils der Benutzername, das zugehörige Passwort. Optional können über den CSV-Import auch Klassen und E-Mail-Adressen für die Schülerkonten festgelegt werden. Die Spalte für den Benutzernamen muss eine der folgenden Überschriften haben:

Die Spalte für das Passwort muss eine der folgenden Überschriften haben:

Die optionale Spalte für die Klasse muss eine der folgenden Überschriften haben:

Die optionale Spalte für die E-Mail-Adresse muss eine der folgenden Überschriften haben:

Groß- und Kleinschreibung sind bei den Überschriften irrelevant. Alle weiteren Spalten in der CSV-Datei werden ignoriert.

Eine .CSV-Datei als Muster kann hier heruntergeladen werden

Dein Download startet in Kürze...

Du interessierst dich für Projektideen und Abwendungsbeispiele zum Einsatz von TinkerToys im Unterricht? Melde dich jetzt für unseren Newsletter an.