Kinder-Webinar: Erfinde neue Teile für dein LEGO®-Spielzeug

20Jun14:0015:30Kinder-Webinar: Erfinde neue Teile für dein LEGO®-Spielzeug14:00 - 15:30 Ist bereits vorbei

Details

Dieses Kinder-Webinar ist das Richtige für alle LEGO®-Fans! Während des Webinars lernen die Kinder, wie sie mit dem Digitalen Baukasten eigenes LEGO®-kompatibles Spielzeug konstruieren. Dabei werden sie live und per Videokonferenz unterstützt durch unsere erfahrenen und geschulten TinkerToys Trainer*innen.

Jetzt sind der Fantasie keine Grenzen mehr gesetzt. Kombiniere dein LEGO® daheim mit einzigartigen Spielzeugen aus dem 3D-Drucker. Im Anschluss an das Webinar kannst du dein Spielzeug als 3D-Druck im Digitalen Baukasten bestellen. Dann wird dieses Spielzeug mittels 3D-Druck aus einem umweltfreundlichen Biokunststoff hergestellt. Nach ca. 5 Tagen senden wir das Spielzeug im versicherten Paket zu dir nach Hause. Der Preis für den 3D-Druck ist abhängig von der Größe deines konstruierten Spielzeugs.

Umgesetzt wird das Webinar mit dem Videokonferenz-Tool ‚Zoom‘ und unserem Digitalen Baukasten. Während des Webinars bedienen die Kinder unter Anleitung unserer Trainer*innen ihr digitales Endgerät selbst.
Der Kurs richtet sich an Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 14 Jahren und erfordert keinerlei Vorkenntnisse.

Technische Teilnahmevoraussetzungen:
– stabile Internetverbindung
– Laptop oder PC, mit Mikrofon und Webcam (optional)
– kostenloses Benutzerkonto für den Digitalen Baukasten
– Installation der Zoom Cloud Meetings App, einem Tool zur Veranstaltung von Live-Webinaren

Teilnehmen

Teilnahmegebühr

Leider ist die Buchung für diesen Termin nicht mehr verfügbar.

Dein Download startet in Kürze...

Du interessierst dich für Projektideen und Abwendungsbeispiele zum Einsatz von TinkerToys im Unterricht? Melde dich jetzt für unseren Newsletter an.