Alle Stellen

MagdeburgWerkstudent:inTeilzeit

Mentor:in 3D-Druck in der Schule

Du begeisterst Kinder für 3D-Druck, Konstruieren und Making: Mit unseren Workshops und Fortbildungen bringst du TinkerSchool direkt in die Klassenzimmer im Raum Magdeburg.

Ort
Magdeburg
Anstellung
Werkstudent:in
Umfang
Teilzeit
Beginn
ab sofort
Jetzt bewerben

Das bringst du mit

  • Durch dein Studium oder Ausbildung bist du pädagogisch geschult oder hast Erfahrung im Umgang mit Kindern ab 5 Jahren.
  • Du bist ein kreativer Kopf mit Ideen und kannst dich für innovative Technologien und Making (3D-Druck, Robotik, Programmieren) begeistern. Idealerweise hast du bereits erste Erfahrung in diesem Bereich gesammelt.
  • Du arbeitest gerne im Team und wenn es hektisch wird, behältst du die Ruhe.
  • Du hast einen sehr hohen Qualitätsanspruch an deine Arbeit und eine strukturierte, zielgerichtete Arbeitsweise.
  • Du bist sehr zuverlässig und hältst dich an Terminabsprachen.

Deine Aufgaben

  • Durchführung diverser schulischer Workshopformate im Raum Magdeburg:
    • Fortbildungen für Lehrkräfte im Bereich 3D-Konstruktion, 3D-Druck und VR/AR-Technologien
    • Unterstützende Unterrichtsbegleitung und praktische Durchführung von Lerneinheiten in Schulen
  • Durchführung diverser Online-Workshopformate
  • Selbstständige Vor- und Nachbereitung der Workshopformate
  • Sicherer Umgang mit unseren digitalen Werkzeugen und 3D-Druck-Technologie

Bewerbung

Bewirb dich jetzt!

Wenn du Lust hast, gemeinsam mit uns Kinder für das kreative Nutzen von Technologien zu begeistern, freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung – per E-Mail an info@tinkertoys.de oder über das Formular.

Sebastian Friedrich

Dein Ansprechpartner

Sebastian FriedrichGeschäftsführung

0800 200 5168 (kostenfrei)sebastian.friedrich@tinkertoys.de

Dein Download startet in Kürze...

Du interessierst dich für Projektideen und Abwendungsbeispiele zum Einsatz von TinkerToys im Unterricht? Melde dich jetzt für unseren Newsletter an.