Bewirb dich als Veranstaltungsbetreuer:in/Trainer:in in Leipzig

Bei TinkerToys ermöglichen wir Kindern ihre Spielzeuge selbst herzustellen. Dafür entwickeln wir digitale Werkzeuge, die den Kindern helfen einzigartige Dinge zu erschaffen und ihr kreatives Potenzial voll auszuschöpfen. Unser erstes Werkzeug ist der Digitale Baukasten. Mit diesem Konstruktionsprogramm lernen Kinder ab Grundschulalter spielend leicht das Konstruieren in 3D, teilen Ihre Ideen von 🤖 bis 🦄 mit Freunden, drucken ihre Entwürfe mit einem 3D-Drucker selbst aus oder bestellen ihr Spielzeug als 3D-Druck aus einem umweltfreundlichen Biokunststoff direkt nach Hause.
Weil wir daran glauben, dass innovative Technologien wie 3D-Druck die Welt der Zukunft massiv verändern, arbeiten wir mit vielen Partnern zusammen, um Kindern den einfachen Zugang und die die kreativ-schöpferische Teilhabe an diesen Technologien zu ermöglichen und sie für das Tüfteln zu begeistern.
Dafür bieten wir kreative Workshops und Kindergeburtstage an, arbeiten mit Bildungseinrichtungen zusammen, bieten deutschlandweit Makerspaces, in denen Kinder Technologien der Digitalen Bildung ausprobieren können und arbeiten mit Industriepartnern bei Veranstaltungen zusammen.
Für diese Themenbereiche suchen wir ab sofort Veranstaltungsbetreuer*Innen und Trainer*innen, die uns auf freiberuflicher Basis unterstützen.

Für diese Stelle solltest du Folgendes mitbringen:

Deine Aufgaben:

Bewirb dich jetzt

Wenn du Lust hast, gemeinsam mit uns Kinder für das kreative Nutzen von Technologien zu begeistern, freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an bewerbung@tinkertoys.de.
TinkerToys Sara Sonnenfeld

Sara Sonnenfeld

0800 200 5168 (kostenfrei)