Mit TinkerToys lernen Kinder ab Grundschulalter das
Konstruieren in 3D
Maker Education kinderleicht – mit lehrplangerechten Unterrichtsmaterialien für Klasse 2 bis 10.
3D-Konstruieren lernen mit dem Digitalen Baukasten für Lasercutter, VR/AR-Anwendungen und 3D-Druck.
Der Digitale Baukasten von TinkerToys ist eine einsteigerfreundliche 3D-Konstruktionssoftware. Mit über 40 verschiedenen Grundformen, über 100 kreativen Designvorlagen und praktischen Verbindern erstellen Schüler:innen individuelle Modelle und können so ihre Umwelt aktiv mitgestalten. Durch mehr als 100 Stunden lehrplanbezogenes Unterrichtsmaterial für verschiedene Fächer, kreative Lernboxen und einsteigerfreundliche Komplettpakete ist die Software optimal für den Einsatz in Bildungseinrichtungen geeignet. Und das komplett ohne Vorerfahrung. Legt jetzt los!
Aktuelles aus dem Blog
Modelle in der Klasse austauschen – Wie funktioniert das?
Gemeinsam konstruieren, voneinander lernen und Ideen weiterentwickeln – das ist ganz einfach möglich! In diesem Beitrag erfährst du, wie du deine Modelle mit anderen teilen und auch selbst spannende Projekte entdecken kannst.
Warum Makerspaces in der Schule mehr sind als Technikräume – die wissenschaftliche Basis von Maker Education
Entdecke, wie Makerspaces in der Schule Kreativität, Teamarbeit und digitale Kompetenzen fördern – wissenschaftlich fundiert mit TinkerToys.
Neu in TinkerSchool: Bauanleitung für einen funktionierenden Stift
Ab sofort steht allen TinkerSchool-Lizenzinhaber:innen eine neue Bauanleitung zur Verfügung: „Der Stift“. Damit können Schüler:innen einen voll funktionsfähigen Stift konstruieren, personalisieren und im 3D-Druck herstellen.