ModellGestalten/Kunst

Gliederpuppe

Die bewegliche Gliederpuppe besteht aus einzelnen Teilen, die über Gelenke miteinander verbunden werden. Arme, Beine und Oberkörper lassen sich nach dem Druck in verschiedene Haltungen bringen, und die Köpfe können ausgetauscht werden. Die Figur eignet sich als Zeichenhilfe im Kunstunterricht, zum Erkunden von Körperhaltungen und Bewegungen oder als Hauptfigur für Stop-Motion-Filme. Das Modell kann direkt exportiert und gedruckt werden. Wer möchte, gestaltet eigene Köpfe, Frisuren oder Kleidungsstücke und passt die Figur so individuell an.

  • Klasse 1–10

Hat dir das Material geholfen?

Dein Feedback hilft uns, das Material weiter zu verbessern.

Passt dazu

Mehr zum Thema.

Zurück zur Übersicht

Newsletter

Ideen für deinen Unterricht. Direkt ins Postfach.

Regelmäßig Projektideen und Anwendungsbeispiele für den Einsatz von TinkerSchool im Unterricht.

  • Projektideen für deinen Unterricht
  • Anwendungsbeispiele aus anderen Schulen
  • Neuigkeiten rund um TinkerSchool
* Pflichtfeld · Du bekommst zuerst eine E-Mail zur Bestätigung. Geschützt durch reCAPTCHA geschützt, es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Dein Download startet in Kürze...

Du interessierst dich für Projektideen und Abwendungsbeispiele zum Einsatz von TinkerToys im Unterricht? Melde dich jetzt für unseren Newsletter an.